es wird gesucht
Das Flüstern der Insel
Autor(en)
Sánchez Arévalo, Daniel / Becker, Svenja (Übers.)
Verlag
Insel
Sprache
Deutsch
Einband
Kartonierter Einband (Kt) | 2018
Lieferhinweis
Lieferbar in 24 Stunden
Preis
inkl. 2.5% MwSt.
CHF 21.90
Reihe
insel taschenbuch (IT)
Reihenbandnr.
4624
Auflage
Deutsche Erstausgabe
Masse
H21.2 cm x B13.1 cm x D4.0 cm 649 g
Seitenangaben
571 S.
BZ-Nr.
22829056
ISBN
978-3-458-36324-8
EAN
9783458363248
Alice' Ehemann ist tot. Ein Autounfall, doch ereignet sich der auf einer Landstraße, auf der Chris laut seines letzten Anrufs gar nichts zu suchen hatte. In die bodenlose Trauer mischen sich Zweifel: War ihr perfektes Leben vielleicht gar nicht so perfekt? Alice besorgt sich Videomitschnitte von der Strecke. Stück für Stück führen die sie nach Robin Island, eine winzige, beschauliche Insel vor der Küste von Cape Cod und Alice' letzte Hoffnung auf eine Antwort ? Als Chris ums Leben kommt, zerbricht für die hochschwangere Alice und ihre sechsjährige Tochter das perfekte Leben. Doch fast schwerer als der Verlust wiegt, dass ihr Mann bei seinem letzten Anruf gelogen hat. Warum wurde sein Wagen an dieser Stelle gefunden? Wo zum Teufel wollte er hin? Diese Fragen lassen Alice keine Ruhe, und sie rekonstruiert die letzte Fahrt ihres Mannes, ihre Mittel dazu werden immer extremer. Und als sie die Suche schließlich nach Robin Island verschlägt - ein kleines idyllisches Inselparadies -, ist sie zu allem entschlossen. Sie wird diesem Ort das Geheimnis um Chris entlocken ?
Daniel Sánchez Arévalo, geboren 1970 in Madrid, ist Drehbuchautor, Filmregisseur und Schriftsteller. Seine kinematografischen Werke sind vielfach ausgezeichnet (u. a. mit dem Goya-Preis für den besten Nachwuchsregisseur). Das Flüstern der Insel ist sein erstes Buch in deutscher Sprache. Svenja Becker, geboren 1967 in Kusel (Pfalz), studierte Spanische Sprach- und Literaturwissenschaft. Sie lebt als Übersetzerin (u. a. Allende, Guelfenbein, Onetti) in Saarbrücken.
»Autor Daniel Sánchez Arévalo schafft mit dem Roman Das Flüstern der Insel eine spannende Komposition aus Beziehungsgeschichte, Trauerbewältigung und Spionage.« Christine Bartholomae, magazin-forum.de 04.05.2018
Informationen
Service
Adresse
  • Omni AG
  • St. Luzi-Strasse 18
  • 9492 Eschen
  • Liechtenstein
  • Email: books@omni.li

Tel: +423 373 7184