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50 Workouts gegen RückenschmerzenVerspannungen lösen, Muskeln aufbauen, Körperhaltung verbessern
Autor(en)
Thomschke, Ronald
Verlag
Riva-Verlag
Sprache
Deutsch
Einband
Kartonierter Einband (Kt) | 2021
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Preis
inkl. 2.5% MwSt.
CHF 14.50
Masse
H24.0 cm x B19.0 cm x D1.0 cm 350 g
Seitenangaben
144 S.
BZ-Nr.
36429636
ISBN
978-3-7423-1865-7
EAN
9783742318657
Jeder dritte Erwachsene leidet regelmäßig oder ständig an Rückenschmerzen. Bei den meisten Betroffenen wird jedoch keine konkrete Ursache gefunden. Mit dem richtigen Bewegungsprogramm kann ernsthaften Beschwerden vorgebeugt, es können Schmerzen gelindert und Verspannungen gelöst werden. Präventionstrainer Ronald Thomschke zeigt die 50 effektivsten Übungsreihen, um die Muskulatur zu kräftigen, die Wirbelsäule zu stabilisieren, die Haltung zu verbessern und die Faszien zu lockern. Ob Workouts für mehr Beweglichkeit nach langem Sitzen, Bauchmuskeltraining zur Entlastung des unteren Rückens oder Nackendehnungen gegen Verspannungen - dieser übersichtliche und komplett illustrierte Ratgeber hilft, Schmerzen selbst zu lindern und Beschwerden gar nicht erst entstehen zu lassen.
Ronald Thomschke ist Autor, Dozent und Präventionstrainer im Hochschulsport und an Volkshochschulen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf der Erhaltung und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit des Stütz- und Bewegungsapparates sowie der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
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