Suchen

Scarpa, Angela: Die Gefühle erforschen

von Kindern mit hochfunktionalem Autismus oder Asperger-Syndrom: Das STAMP-Handbuch

Autistischen Kindern bereitet es oft Probleme, ihre Emotionen zu verstehen und zu kontrollieren - und zwar besonders dann, wenn es sich um negative Gefühle handelt. Dieses praxisnahe Handbuch bietet eine Reihe einfacher Strategien, die Kindern mit Autismus oder Asperger-Syndrom und emotionalen Problemen in ihrem Alltag helfen können, negative Gefühle zu bekämpfen und positive zu verstärken. Das Stress and Anger Management Program (STAMP) arbeitet mit Elementen der kognitiven Verhaltenstherapie und wurde speziell für die Bedürfnisse von Vor- und Grundschulkindern entwickelt. Es beinhaltet ein dynamisches und effektives Gruppenprogramm, in dessen neun Sitzungen mit entwicklungsgemäßen Methoden, Spielen und Aktivitäten gearbeitet wird. Bestandteile des Programms sind unter anderem affektive Erziehung, kognitive Umstrukturierung und der emotionale Werkzeugkasten.


Autistischen Kindern bereitet es oft Probleme, ihre Emotionen zu verstehen und zu kontrollieren - und zwar besonders dann, wenn es sich um negative Gefühle handelt. Dieses praxisnahe Handbuch bietet eine Reihe einfacher Strategien, die Kindern mit Autismus oder Asperger-Syndrom und emotionalen Problemen in ihrem Alltag helfen können, negative Gefühle zu bekämpfen und positive zu verstärken. Das Stress and Anger Management Program (STAMP) arbeitet mit Elementen der kognitiven Verhaltenstherapie und wurde speziell für die Bedürfnisse von Vor- und Grundschulkindern entwickelt. Es beinhaltet ein dynamisches und effektives Gruppenprogramm, in dessen neun Sitzungen mit entwicklungsgemäßen Methoden, Spielen und Aktivitäten gearbeitet wird. Bestandteile des Programms sind unter anderem affektive Erziehung, kognitive Umstrukturierung und der emotionale Werkzeugkasten.


CHF 30.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-87159-238-6
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag / Lieferant. Liefertermin nicht bekannt
Filters
Sort
display