Suchen

Tartt, Donna: Die geheime Geschichte

Roman
Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.»Eine wunderbar geschriebene Geschichte, perfekt erzählt, humorvoll, traurig und erschreckend. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.«
Autor Tartt, Donna
Verlag Goldmann
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 736 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.0 cm x B13.8 cm x D4.1 cm 541 g
Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.»Eine wunderbar geschriebene Geschichte, perfekt erzählt, humorvoll, traurig und erschreckend. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.«
CHF 21.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-442-48733-2
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Tartt, Donna

Donna Tartt ist eine amerikanische Autorin, die für ihre in vierzig Sprachen übersetzten Romane stets von Kritik und Publikum gefeiert wurde. Ihr erster Roman, 'Die geheime Geschichte', wurde 1992 veröffentlicht. Im Jahr 2003 erhielt sie den WH Smith Literary Award für ihren Roman 'Der kleine Freund', der auch für den Orange Prize for Fiction nominiert war. Für ihren zuletzt geschriebenen Roman, 'Der Distelfink', wurde sie mit dem Pulitzer-Preis und der Andrew Carnegie Medal for Fiction ausgezeichnet.

Weitere Titel von Tartt, Donna

Filters
Sort
display