Suchen

Dinkmeyer Sr., Don: STEP - Das Buch für Lehrer/innen

Wertschätzend und professionell den Schulalltag gestalten
Das erfolgreiche STEP-Programm gibt es auch für Lehrerinnen und Lehrer. Im Vordergrund steht die Verbesserung des Schulklimas für alle Beteiligten: eine Atmosphäre, die geprägt ist von Respekt, Kooperation und weniger Stress im Schulalltag. STEP ist ein integriertes Programm zur Erziehung, das sich in Deutschland als Elterntraining bereits breit durchgesetzt hat. Neben Kursen und Büchern für Eltern und Erzieherinnen, gibt es eine nach den bewährten STEP-Prinzipien aufgebaute praxisorientierte Lehrerfortbildung. Auf der Basis einer grundsätzlich wertschätzenden Haltung lernen Lehrerinnen und Lehrer, - effektiv und kompetent zu arbeiten, - ihr Selbstwirksamkeitsgefühl und ihr Selbstwertgefühl zu stärken und - die Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen zu professionalisieren. In dieser erweiterten Neuauflage wird verstärkt der Umgang mit digitalen Medien thematisiert. STEP wurde in den USA von den Psychologen Dr. Don Dinkmeyer Sr., Dr. Gary McKay und Dr. Don Dinkmeyer Jr. entwickelt. Für Lehrer/innen aller Schulformen, Referendare, Studenten und Eltern.
Autor Dinkmeyer Sr., Don
Verlag Beltz Julius
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 366 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.0 cm x B16.5 cm x D2.1 cm 667 g
Auflage 2., erw. und überarb. A.
Verlagsartikelnummer 63128
Das erfolgreiche STEP-Programm gibt es auch für Lehrerinnen und Lehrer. Im Vordergrund steht die Verbesserung des Schulklimas für alle Beteiligten: eine Atmosphäre, die geprägt ist von Respekt, Kooperation und weniger Stress im Schulalltag. STEP ist ein integriertes Programm zur Erziehung, das sich in Deutschland als Elterntraining bereits breit durchgesetzt hat. Neben Kursen und Büchern für Eltern und Erzieherinnen, gibt es eine nach den bewährten STEP-Prinzipien aufgebaute praxisorientierte Lehrerfortbildung. Auf der Basis einer grundsätzlich wertschätzenden Haltung lernen Lehrerinnen und Lehrer, - effektiv und kompetent zu arbeiten, - ihr Selbstwirksamkeitsgefühl und ihr Selbstwertgefühl zu stärken und - die Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen zu professionalisieren. In dieser erweiterten Neuauflage wird verstärkt der Umgang mit digitalen Medien thematisiert. STEP wurde in den USA von den Psychologen Dr. Don Dinkmeyer Sr., Dr. Gary McKay und Dr. Don Dinkmeyer Jr. entwickelt. Für Lehrer/innen aller Schulformen, Referendare, Studenten und Eltern.
CHF 46.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-407-63128-2
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Dinkmeyer Sr., Don

Trudi Kühn hat nach ihrer pädagogisch-philologischen Hochschulausbildung viele Jahre in London gelebt und Fortbildungen im psychologischen Bereich sowie eine Ausbildung zur Trainerin für Verhandlungsführung absolviert. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Düsseldorf. Roxana Petcov lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Düsseldorf. Die Sprachwissenschaftlerin mit pädagogisch-philologischem Universitätsabschluss hat diverse Fortbildungsprogramme im individualpsychologischen Bereich absolviert. Bei Dr. Don Dinkmeyer Jr. ließ sie sich zur STEP-Kursleiterin ausbilden. Dr. Don Dinkmeyer Sr., Präsident des Kommunikations- und Motivationstrainingsinstituts in Coral Springs, Florida, Autor innovativer und erfolgreicher Trainingsprogramme für Eltern, hat mehr als 30 Bücher und über 100 Zeitschriftenartikel veröffentlicht. Dr. Gary D. McKay ist approbierte r Psychologe und Mitglied der amerikanischen Gesellschaft für Ehe- und Familienberatung. Zahlreiche Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Erziehungsberatung. Dr. Don Dinkmeyer Jr., ehemals Präsident der Nordamerikanischen Gesellschaft für Adlerianische Psychologie, ist u.a. Co-Autor des STEP-Programms. Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland. Er ist seit 2009 Senior Professor an der Hertie School of Governance in Berlin. Zuvor war er Professor an der Fakultät für Pädagogik in Bielefeld. Er leitete von 1986 bis 1998 das Kooperationszentrum »Health Behavior in School Children« der WHO. Zu seinen Forschungsgebieten zählen Sozialisation, Bildung und Gesundheit von Kindern in Familien und Schulen.

Weitere Titel von Dinkmeyer Sr., Don

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Rosenberg, Marshall B.
Gewaltfreie Kommunikation

Eine Sprache des Lebens
CHF 35.50
Filters
Sort
display