Suchen

Kaiser, Meike: Fördermaterial Leseflüssigkeit - Klasse 3 - 5

Kopiervorlagen und Übungen zur Steigerung der Lesefertigkeit, mit digitalen Übungen

Fördermaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 3-5
+++
Leseflüssigkeit ist ein Thema, das oft verstärkt zu Beginn des Leselernprozesses behandelt wird. Bei älteren Kindern wird das flüssige Lesen hingegen häufig vorausgesetzt und der Fokus liegt eher auf Leseverstehen. Dabei zeigt die Realität, dass auch ältere Kinder längst nicht immer flüssig lesen - was sich wiederum auf die Lesefertigkeit im Allgemeinen auswirkt.

Dieses Fördermaterial bietet zahlreiche verschiedene, differenzierte Übungen rund um das Thema Leseflüssigkeit, die sich gezielt an ältere Kinder richten. Es wird das gestalterische Vorlesen geübt, es geht um die richtige Betonung und Lautstärke sowie das passende Tempo, die Kinder arbeiten an Reim- und Pseudowörtern oder spielen Lesespiele. Flüssiges Vorlesen wie auch flüssiges Lesen für sich selbst werden so gleichermaßen spielerisch und motivierend trainiert.
Das Unterrichtsmaterial eignet sich zur individuellen Förderung ebenso wie zur Stationenarbeit.
Zur Freude der schon größeren Kinder lassen sich via QR-Codes viele Übungen auch am Tablet oder Smartphone umsetzen. Wer möchte, kann hier spannende Aufgaben zur schnellen Worterkennung entdecken, die Betonung von Hörtexten beurteilen oder ein digitales Tandemlesen starten.


Autor Kaiser, Meike
Verlag An der Ruhr
Einband Geheftet (Geh)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 88 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Geheftet; inkl. digitaler Übungen
Masse H29.7 cm x B21.0 cm x D0.7 cm 344 g
Coverlag Verlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
Verlagsartikelnummer 7466

Fördermaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 3-5
+++
Leseflüssigkeit ist ein Thema, das oft verstärkt zu Beginn des Leselernprozesses behandelt wird. Bei älteren Kindern wird das flüssige Lesen hingegen häufig vorausgesetzt und der Fokus liegt eher auf Leseverstehen. Dabei zeigt die Realität, dass auch ältere Kinder längst nicht immer flüssig lesen - was sich wiederum auf die Lesefertigkeit im Allgemeinen auswirkt.

Dieses Fördermaterial bietet zahlreiche verschiedene, differenzierte Übungen rund um das Thema Leseflüssigkeit, die sich gezielt an ältere Kinder richten. Es wird das gestalterische Vorlesen geübt, es geht um die richtige Betonung und Lautstärke sowie das passende Tempo, die Kinder arbeiten an Reim- und Pseudowörtern oder spielen Lesespiele. Flüssiges Vorlesen wie auch flüssiges Lesen für sich selbst werden so gleichermaßen spielerisch und motivierend trainiert.
Das Unterrichtsmaterial eignet sich zur individuellen Förderung ebenso wie zur Stationenarbeit.
Zur Freude der schon größeren Kinder lassen sich via QR-Codes viele Übungen auch am Tablet oder Smartphone umsetzen. Wer möchte, kann hier spannende Aufgaben zur schnellen Worterkennung entdecken, die Betonung von Hörtexten beurteilen oder ein digitales Tandemlesen starten.


CHF 27.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8346-4873-0
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Siekmann, Katja
Grund- und Orientierungswortschatz für die Primarstufe

Band 1 Konsonanten
CHF 40.50

Kasmann, Guido
Lesetandems und chorisches Lesen - 3. Klasse

Geschichten, Gedichte und Sachtexte
CHF 17.50

Mittermaier, Corina
Lesen üben und festigen - Klasse 2/3

Kopiervorlagen mit Lösungen
CHF 25.00

Wachendorf, Peter
Lies mal 3 - Das Heft mit der Robbe

Vom Wort zum Text - Anfangslesen
CHF 5.50
Filters
Sort
display