Suchen

Rowling, J.K.: Harry Potter und der Orden des Phönix (Schmuckausgabe Harry Potter 5)

Dumbledores Armee formiert sich zum Kampf 

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen. 

Eine bildgewaltige Schmuckausgabe der Illustratoren Jim Kay und Neil Packer 

Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch noch nie haben wir sie aus der Perspektive von Jim Kay gesehen. Für seine Bilder zu »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis.  Jetzt hat er die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Fans können sich im fünften und umfangreichsten Band auf Jim Kays und Neil Packers Interpretation von Professor Umbridge und Luna Lovegood, dem Zaubereiministerium und Dumbledores Armee freuen. 
 
»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling) 
 
Alle Bände der Harry-Potter-Serie: 

Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2) 
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3) 
Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4) 
Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5) 
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6) 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) 


Autor Rowling, J.K.
Verlag Carlsen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 576 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H27.3 cm x B23.1 cm x D4.4 cm 2'570 g
Reihe Schmuckausgabe Harry Potter; Harry Potter

Dumbledores Armee formiert sich zum Kampf 

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen. 

Eine bildgewaltige Schmuckausgabe der Illustratoren Jim Kay und Neil Packer 

Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch noch nie haben wir sie aus der Perspektive von Jim Kay gesehen. Für seine Bilder zu »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis.  Jetzt hat er die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Fans können sich im fünften und umfangreichsten Band auf Jim Kays und Neil Packers Interpretation von Professor Umbridge und Luna Lovegood, dem Zaubereiministerium und Dumbledores Armee freuen. 
 
»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling) 
 
Alle Bände der Harry-Potter-Serie: 

Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2) 
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3) 
Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4) 
Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5) 
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6) 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) 


CHF 63.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-55905-0
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Schmuckausgabe Harry Potter; Harry Potter" mit Band-Nummer

Über den Autor Rowling, J.K.

J.K. ROWLING ist die Autorin der weltbekannten Harry-Potter-Romane, die sich über 600 Millionen Mal verkauft haben, in mehr als 80 Sprachen übersetzt wurden und Grundlage für acht erfolgreiche Filme waren. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat, darunter Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind , die Inspiration für die Filme rund um den Magizoologen Newt Scamander. Das Bühnenstück Harry Potter und das verwunschene Kind , das J.K. Rowling zusammen mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany entwickelt hat, erzählt Harrys Geschichte weiter. Mit dem Märchen Der Ickabog kehrte sie 2020 zurück zu ihren Anfängen als Kinderbuchautorin. Die Tantiemen aus diesem Projekt gehen an ihre gemeinnützige Stiftung Volant. Die Stiftung unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die Linderung sozialer Auswirkungen der Corona-Pandemie einsetzen. Ihr neuestes Kinderbuch, Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein , wurde 2021 veröffentlicht. J.K. Rowling erhielt für ihr Werk zahlreiche Auszeichnungen, u. a. auch für ihre unter dem Namen Robert Galbraith veröffentlichte Detektivserie. Sie unterstützt mithilfe von Volant eine Vielzahl humanitärer Projekte und ist Gründerin der internationalen Kinderhilfsorganisation Lumos. J.K. Rowling lebt mit ihrer Familie in Schottland.

Weitere Informationen finden Sie unter: jkrowlingstories.com. 

Jim Kay studierte Illustration an der University of Westminster und arbeitete anschließend für die Archive der Tate-Britain-Galerie in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew. Für seine Bilder zu »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis. Heute lebt Jim Kay in Sussex und arbeitet als freier Illustrator.

Neil Packer wurde in Trinidad geboren und wuchs in Libyen, Schottland, Wales und England auf. Er studierte Grafik, Illustration und Druckgrafik in Colchester und hat viele Jahre lang nicht nur im Verlagswesen, sondern auch in der Werbung und im Grafikdesign gearbeitet. Neils Originalgemälde haben ihren Weg in Sammlungen auf der ganzen Welt gefunden. 2021 hat er für »One of a Kind« den BolognaRagazzi-Preis für Non-Fiction gewonnen. Er lebt mit seinem Sohn in London.

Weitere Titel von Rowling, J.K.

Filters
Sort
display