Suchen

Snicket, Lemony: Dunkel

Leo, ein kleiner Junge, spielt gerne zu Hause. Dort wohnt aber auch das Dunkel, vor dem sich Leo fürchtet. Bis jetzt hat das Dunkel Leo in Ruhe gelassen. Eines Tages besucht es ihn aber in seinem Zimmer. Und lädt ihn ein, mit in den Keller zu kommen. Leo zögert, schließlich ist es das Dunkel, das ihn da einlädt. Bis er merkt: Es ist nett, richtig nett. Es schenkt ihm sogar eine Glühbirne! Und je mehr er das Dunkel kennenlernt, desto mehr schwindet auch Leos Angst vor ihm.
Autor Snicket, Lemony
Verlag NordSüd Verlag AG
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 48 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert
Masse H28.4 cm x B22.0 cm x D1.1 cm 387 g
Leo, ein kleiner Junge, spielt gerne zu Hause. Dort wohnt aber auch das Dunkel, vor dem sich Leo fürchtet. Bis jetzt hat das Dunkel Leo in Ruhe gelassen. Eines Tages besucht es ihn aber in seinem Zimmer. Und lädt ihn ein, mit in den Keller zu kommen. Leo zögert, schließlich ist es das Dunkel, das ihn da einlädt. Bis er merkt: Es ist nett, richtig nett. Es schenkt ihm sogar eine Glühbirne! Und je mehr er das Dunkel kennenlernt, desto mehr schwindet auch Leos Angst vor ihm.
Fr. 21.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10211-0
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

Über den Autor Snicket, Lemony

Jon Klassen stammt aus Ontario, Kanada. Sein Bilderbuch 'Wo ist mein Hut' wurde bereits in siebzehn Sprachen übersetzt und gewann 2013 den deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis. Mit dem Bilderbuch 'Das ist nicht mein Hut' gewann Klassen ebenfalls in 2013 die Caldecott-Medal, die wichtigste Auszeichnung für Bilderbücher in den USA. Jon Klassen lebt in Los Angeles und tüftelt dort an seinen neuesten Geniestreichen.Lemony Snicket wurde 1970 in San Francisco geboren. Er heißt eigentlich Daniel Handler und ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Zudem ist er Musiker und zeitweises Mitglied der New Yorker Band Magnetic Fields. Er schrieb die erfolgreiche Kinderbuchreihe 'Eine Reihe betrüblicher Ereignisse'. Bei öffentlichen Auftritten gibt sich Handler oft als Repräsentant oder Assistent von Lemony Snicket aus und erfindet teilweise bizarre Ausreden für das Ausbleiben seines 'Chefs'.

Weitere Titel von Snicket, Lemony

Filters
Sort
display