Suchen

Sötemann, Christian H.: Telefonische Beratung in Krisensituationen

Hintergründe und Interventionen für Psychologen, Berater und Ehrenamtliche
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.
Autor Sötemann, Christian H.
Verlag Springer
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 38 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 85 g
Coverlag Springer (Imprint/Brand)
Auflage 1. Aufl. 2019
Reihe Essentials
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.
CHF 22.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-658-24565-8
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen

Über den Autor Sötemann, Christian H.

Dr. Christian H. Sötemann ist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.

Weitere Titel von Sötemann, Christian H.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Knatz, Birgit
Mediale Dialogkompetenz

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen am Telefon und im Chat
CHF 53.50
Filters
Sort
display