Suchen

Erbring, Saskia: Einführung in die inklusive Schulentwicklung

Im letzten Teil des Buches formuliert die Autorin, ausgehend von den systemischen Grundlagen der Organisationsentwicklung, fünf Leitsätze für eine inklusive Schulentwicklung. Anhand von Fallbeispielen aus ihrer Fortbildungstätigkeit illustriert sie verbreitete Bedenken zum Thema Inklusion und entwickelt Leitfragen, die dem Leser dabei helfen können, diese Bedenken zu überwinden und eine erfolgreiche Gestaltung schulindividueller inklusiver Schulentwicklungsprozesse anzugehen.
Autor Erbring, Saskia
Verlag Carl Auer
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 123 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen KART
Masse H18.5 cm x B12.3 cm x D1.2 cm 164 g
Reihe Carl-Auer Compact
Im letzten Teil des Buches formuliert die Autorin, ausgehend von den systemischen Grundlagen der Organisationsentwicklung, fünf Leitsätze für eine inklusive Schulentwicklung. Anhand von Fallbeispielen aus ihrer Fortbildungstätigkeit illustriert sie verbreitete Bedenken zum Thema Inklusion und entwickelt Leitfragen, die dem Leser dabei helfen können, diese Bedenken zu überwinden und eine erfolgreiche Gestaltung schulindividueller inklusiver Schulentwicklungsprozesse anzugehen.
CHF 23.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8497-0095-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen

Über den Autor Erbring, Saskia

Dr. Saskia Erbring, zunächst Lehrerin an der Gesamtschule Köln-Holweide, bis 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität zu Köln, Humanwissenschaftliche Fakultät, Dpt. Heilpädagogik und Rehabilitation, sowie Lehrbeauftragte für Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie an der Hochschule Fresenius Köln; heute selbstständig in eigener Praxis (Consulting, Coaching, Training). Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation und Teamentwicklung; Gesundheitsförderung/Gesundheitsmanagement/Salutogenese; Inklusive Schulentwicklung.

Weitere Titel von Erbring, Saskia

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Müller-Lehmann, Silke
Lerncoach sein!

Lehrkräfte begleiten Schülerinnen und Schüler in heterogenen Lerngruppen
CHF 31.50

Schubert, Barbara
Lernen lehren

Arbeitsbuch für Lehrende in Pflege- und Gesundheitsberufen
CHF 46.90

Schöne, Helmar (Hrsg.)
Demokratiebildung in der Schule

Kontroversen um das Bildungsziel Demokratie
CHF 30.50

Schnebel, Stefanie
Professionell beraten

Beratungskompetenz in der Schule
CHF 37.90
Filters
Sort
display